Schülervertretung an der Euregio- Gesamtschule Epe

Ganz im Sinne der Schülerbeteiligung gibt es an der Euregio- Gesamtschule auch eine Schülervertretung. Diese setzt sich aus allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern der Schule zusammen. Sie vertritt die Rechte und Interessen der Schülerinnen und Schüler, beteiligt sich an der Gestaltung des Schullebens und des Unterrichts. Gleichzeitig engagiert sie sich für caritative Zwecke und setzt daher das Engagement der damaligen 6a (2016) fort:
„Schulgeld für Uganda“

Das Schulsystem in Ländern wie Uganda ist ganz anders aufgebaut als in Deutschland. Oftmals haben nicht alle Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit zur Schule zu gehen, einen Abschluss zu erreichen und einen Beruf zu erlernen. Sie leben und wachsen unter ganz anderen Bedingungen auf als unsere Schülerinnen und Schüler. Seit nunmehr 25 Jahren engagiert sich die hiesige St. Agatha Gemeinde Epe dafür, Schule und Ausbildung für eben diese Menschen möglich zu machen. Eine Schulbildung ist eine große Chance! Die SV und die Schülerfirma unterstützen durch Verkaufsaktionen dieses Projekt und spenden ihre Einnahmen.

Weebale (Danke) an die SV und die Schülerfirma für ihren Einsatz!