Sportturnier

Spiel und Spaß beim Sportturnier des Jahrgangs 6

Am vergangenen Freitag ging es für die knapp 120 Schülerinnen und Schüler heiß her in der Sporthalle, in welcher traditionell das Sportturnier kurz vor den Osterferien stattfand. Für die vier Klassen des sechsten Jahrgangs galt es, in den beliebten Sportspielen „Fußball“ und „Völkerball“ ihr sportliches Talent unter Beweis zu stellen. Mit großem Ehrgeiz und vor allem viel Freude traten nach und nach alle Klassen in beiden Kategorien gegeneinander an. Unterstützt durch Fangesänge, Plakate und Jubelrufe entstand bereits nach den ersten Spielen ein spürbares Stadionfeeling. Folgende Ergebnisse wurden schließlich von den Klassen erreicht:

Völkerballturnier:

1. Platz: Klasse 6d

2. Platz: Klasse 6a

3. Platz: Klasse 6c

4. Platz: Klasse 6b

Fußballturnier, Mädchen:

1. Platz: Klasse 6a & Klasse 6b

3. Platz: Klasse 6c

4. Platz: Klasse 6d

Fußballturnier, Jungen:

1. Platz: Klasse 6a

2. Platz: Klasse 6d

3. Platz: Klasse 6c

4. Platz: Klasse 6b

Alle Schülerinnen und Schüler wurden bei der abschließenden Siegerehrung mit Medaillen, Urkunden was zu Naschen für ihre Leistung belohnt.

Besonders bedanken möchten sich die verantwortlichen Sportlehrkräfte Herr Voß und Herr Schenzel bei den vier OberstufenschülerInnen Marla, Dean, Henri und Alexander, die an diesem Tag die Schiedsrichterfunktion übernommen und tatkräftig beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu tollen Ergebnissen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Sportturnier!