Kochaktion

6a kocht „Fish and chips“

So wurde das heimliche englische Nationalgericht bestehend aus Fisch im Backteig und breit geschnittenen, nicht ganz kross gebackenen Pommes gekocht und anschließend verköstigt. Einige besonders experimentierfreudige Schülerinnen und Schüler ließen es sich nicht nehmen, die Pommes mit original englischem Malzessig zu toppen und so ganz neue kulinarische Eindrücke zu gewinnen. Um die Vitaminzufuhr der Kinder sicherzustellen, gab es außerdem noch einen Tomatensalat als Beilage.

Die Klasse 6a hatte viel Spaß bei diesem handlungsorientierten Abschluss der Unterrichtsreihe. Auch die nagelneue Schulküche im Gebäude an der Gasstraße ließ keine Wünsche offen – und wurde selbstverständlich auch wieder gründlich gereinigt hinterlassen. Wir bedanken uns bei der Fachschaft Hauswirtschaft für das entgegengebrachte Vertrauen!