Uganda

SV sammelt Spenden in Höhe von 1000 Euro für das Hilfsprojekt „Schulgeld für Uganda“

Trotz der schwierigen aktuellen Situation und des coronabedingten Ausfalls des diesjährigen Spendenlaufs konnte die Schülervertretung unserer Schule auch in diesem Jahr Spendengelder in vierstelliger Höhe sammeln. 

Nach intensiver Vorbereitung und Organisation verteilten die Schülervertreterinnen und -vertreter bereits am siebten Dezember in angemessener Verkleidung die zuvor verkauften Schokoladennikoläuse an die Schülerinnen und Schüler. Neben dem Erlös aus dieser Aktion trugen vor allem die großzügigen Spenden von Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern zum großartigen Gelingen der Spendenaktion bei. Dafür ein riesiger Dank an alle, die sich in diesem Jahr beteiligt haben!!!

Bereits seit 2014 unterstützt die Schülervertretung der Euregio-Gesamtschule das Projekt unter der Schirmherrschaft des Ehepaars Narowski aus Epe. Aus den Spenden des vergangenen Jahres konnte so beispielsweise das Frühstück aller Internatsschülerinnen und -schüler der ugandischen Gemeinde finanziert werden. Wofür der Spendenerlös in diesem Jahr konkret verwendet werden kann, ist aktuell noch offen.

Neben der Spendenaktion besuchten Frau Sickmann und Herr Leusmann als SV-Lehrerteam darüber hinaus die Seniorenheime St. Agatha sowie den Dorotheenhof und überbrachten den Heimbewohnerinnen und -bewohnern weihnachtlichen Fensterschmuck und Windlichter, welche zuvor von den 6. Klassen gebastelt worden waren.