Wettbewerb

Ehrung der Gewinner des Musikwettbewerbs

Für ihre kreativen Beiträge erhielten die Teilnehmer am letzten Schultag vor den Osterferien von der Jury tolle Preise und ein dickes Lob. Der Wettbewerb wurde in Kooperation mit dem Rock´n Pop Museum Gronau vom Förderverein und dem Musiklehrer Christoph Leusmann durchgeführt.

„Im Grunde seid ihr alle Sieger“, bescheinigte Andre Mönsters, Vorsitzender des Fördervereins, den insgesamt 22 Wettbewerbsteilnehmern. Alle eingereichten Beiträge zeigten, welche Talente in den Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule schlummerten, so der Laudator. Neben einem selbst geschriebenen Lied waren auch ein Aufsatz, ein Plakat, ein Steckbrief, ein selbst choreographierter Tanz und mehrere Cover-Songs als Wettbewerbsbeiträge eingereicht worden. Die Entscheidung über die Preisträger fiel der Jury bei der Vielfalt der Beiträge nicht leicht.

Den vierten Platz des Musikwettbewerbs erlangten Theresa Scherping, Saskia Schultewolter und Charlotte Peters-Kottig mit einem selbst choreographierten Tanz zum Lied „Best Day of my Life“ von American Authors. Mit einem Aufsatz („Musik trennt und verbindet“) und einem Plakat über die Trompete belegten Bennet Mönsters und Jannik Huesmann unabhängig voneinander den dritten Platz. Der zweite Platz wurde Maleen Bösing, Kyana Freiberg, Sophia Heying und Lina Niehoff für ihre Coverversion des „Cup Songs“ von Anna Kendrick verliehen. Sieger des Wettbewerbs wurden Sarah Kernebeck, Nele Knapheide, Emely Kottig, Mona Stange und Paula Schulze-Wext. Sie überzeugtendie Jury mit einem selbst komponierten Lied, das sie auf Gitarre und Cajun-Trommel darbrachten. Auf ihren Hauptgewinn, einen Rundflug über Gronau, freuen sich die fünf Gewinnerinnen schon.