Die Nutzung digitaler Inhalte und sozialer Medien ist insbesondere für Kinder und Jugendliche völlig normal. Neben den Schul-IPads haben fast alle Kinder der 7. Klassen ein eigenes Smartphone. Den Lehrkräften der Euregio-Gesamtschule und den Mitarbeitenden der Polizei ist ein verantwortungsvoller Umgang der Schülerinnen und Schüler mit den digitalen Endgeräten sehr wichtig.
Kriminaloberkommissar Herr Michael Wanning von der Kreispolizeibehörde Borken hielt einen eindrucksvollen und aufklärenden Vortrag über die Gefahren des Internets, Cybergrooming, Cybermobbing, Recht am eigenen Bild, und vieles mehr. Die Kinder waren sehr interessiert, haben viel gelernt und surfen nun ein bisschen sicherer und verantwortungsvoller durch das Internet.
Wir bedanken uns herzlich bei der Polizei Borken und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Sollten sich Fragen oder Unsicherheiten zu dem Thema „Sicherheit im Netz“ ergeben haben, nehmen Sie gerne Kontakt zum Jugendschutz der Kreispolizeibehörde Borken auf.