Insgesamt nahmen 1904 Fahrerinnen und Fahrer in 105 Teams teil. Es wurden dabei 309.267km zurückgelegt und 48t CO2 eingespart. Auch unsere Schule beteiligte sich erneut mit allen Klassen der Jahrgänge 5 bis 10, sowie der EF und Q1.
Dabei stachen die Schülerinnen und Schüler der jetzigen 6c und 8b besonders heraus und erreichten einen Platz auf dem Podium im Wettbewerb der weiterführenden Schulen aus Gronau. Die 6c erreichte den 3. Platz und die 8b schaffte es sogar den 1. Platz von allen Klassen der weiterführenden Schulen aus Gronau zu erradeln.
In einer feierlichen Zeremonie bekamen die Klassen, vertreten durch jeweils zwei Schülerinnen und Schüler, ihre Preise vom Bürgermeister Herr Rainer Doetkotte im Ratssaal der Stadt Gronau überreicht.
Die Klasse 6c konnte sich mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ostendorf und dem Klassenlehrer Herr Niemeier über einen Klassensatz Frisbees und eine Urkunde freuen. Die Klasse 8b freute sich über einen Gutschein für das Freibad der Stadt Gronau, der direkt eine Woche nach der Preisverleihung eingelöst wurde, und über den Wanderpokal, der nun für ein Jahr sein zu Hause in der Euregio-Gesamtschule Epe hat und gerne besichtigt werden darf.
Auch im Jahr 2023 werden die Schülerinnen und Schüler der Euregio-Gesamtschule Epe natürlich wieder am Stadtradeln teilnehmen und alles dafür geben den Wanderpokal erneut für unsere Schule zu gewinnen.
Die Schüler Malte Wehner und Simon Farwick (v. l.) freuen Sich vor dem Gebäude des Ratsaales über die gewonnenen Gutscheine und den Wanderpokal, den sie am darauffolgenden Schultag der Klasse präsentierten. Diese ließ es sich nicht nehmen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Twelbeck und dem Klassenlehrer Herr Bäumer mit dem großen Pokal zu posieren, um ihn später in der Schule auszustellen.